Bouleclub Gauangelloch Logo Herzlich willkommen auf den Seiten von
"Les Boulevardiers" e. V.
Boule-Club Gauangelloch

Informationen für Mitglieder und Freunde






Startseite Aktuelles / Termine Unser Verein Fotos Links

     Aktuelles / News

Ferienangebot der Stadt Leimen:

Boule spielen bei den "Boulevardiers"

in Gauangelloch


Super Sommerwetter sorgte am Dienstag den 22. August 2017  für beste Laune beim diesjährigen Ferienangebot für Leimens  Schüler und Schülerinnen auf dem Bouleplatz in Gauangelloch 13 Kinder und Jugendliche fanden sich ein, manche nicht zum ersten Mal.              kinder-Ferienprogramm 2017

Vor dem Mittagessen standen  die verschiedenen Aspekte dieses in Frankreich höchst beliebten Freizeitsports im Mittelpunkt. Wurftechnik, Entfernungen abschätzen und dann trotz Hindernis die Kugel nahe ans Schweinchen legen.

Die Übungen waren schnell absolviert, die Hamburger gegessen und dann ging es los mit dem Turnier, auf das alle ungeduldig warteten. Durch Auswerfen je einer Kugel wurden die Mannschaften ermittelt, die dann auf 3 Bahnen gegeneinander spielten. Eindeutig stand der Spaß am Spiel im Vordergrund und so fielen auch "Neulinge" im Boule nicht weiter auf. Ein schöner Tag ging zu Ende mit dem Überreichen von Urkunden und in der Hoffnung eines Wiedersehens spätestens im nächsten Jahr.

 

                                                                                                                                  Marion Just








(c) "Les Boulevardiers"e.V.
Letzte Änderung:
16.09.2017

Impressum